Kinder- und Jugendforum

Über 50 Kinder und Jugendliche haben gestern in der Elbtalgrundschule am Kinder- und Jugendforum teilgenommen. Auch die Kinder unserer Kandidaten Nadine Heidemann und Stefan Schwinkowski waren dabei.

Die Teilnehmer haben in drei Gruppen Ideen für die Politik in Bleckede entwickelt und diese als „Anträge“ auf der abschließenden „Ratssitzung“ präsentiert. Wie in der richtigen Ratssitzung gab es eine Aussprache und natürlich auch eine Abstimmung über die einzelnen Anträge. Die Kinder- und Jugendlichen haben gezeigt, dass sie engagiert und sachlich für ihre Themen einstehen können, auch wenn nicht jeder Antrag angenommen wurde.

Eine tolle Veranstaltung, die unseren Antrag vom 5.2.2020, in Bleckede einen ordentlichen Kinder- und Jugendbeirats einzurichten, bestätigt hat.

Vielen Dank an das Team der Jugendpflege, das die Kinder und Jugendlichen bei der Teilhabe an der Bleckeder Politik anleitet und unterstützt.