Zum Inhalt springen

13. September 2022: Fahrradtour

Am Sonntag, den 28. August hat der SPD-Ortsverein seine jährliche Fahrradtour veranstaltet.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zunächst mit der Fähre auf die andere Elbseite und von da aus auf dem Deich entlang zum Hof Konau 11, der die Touristinfo Amt Neuhaus sowie eine Ausstellung zum Leben im Grenzgebiet beherbergt. Vielen Dank an Herrn Hogelücht für die interessanten Informationen zur Geschichte und Gegenwart der Region.

Außerdem war unser Landtagskandidat Gregor Szorec anwesend und stand für Gespräche rund um seine Person und seine politischen Ziele zur Verfügung. Bei leckerer Bratwurst und selbstgebackenem Kuchen haben wir einen gemütlichen und informativen Nachmittag verbracht.

Da war auch der Rückweg mit Gegenwind kein Problem.

Vorherige Meldung: Antrag „Hundefreilauffläche“ zur Ratssitzung am 31.3.2022

Alle Meldungen