Zum Inhalt springen

Lieber Leserin, liebe Leser,

wir freuen uns, dass Sie sich dafür interessieren, welche Ziele die SPD in Bleckede sich für die nächste Ratsperiode gesetzt hat.

Kommunalpolitik ist nicht in erster Linie Parteipolitik, wie man sie aus dem Bundestag kennt. In der Kommunalpolitik geht es vor allem darum, mit allen im Stadtrat vertretenen Kräften das Beste für Bleckede und seine Ortsteile zu erreichen, um das Leben für die Menschen, die hier leben, noch lebenswerter zu gestalten.

Darüber hinaus setzten die verschiedenen Parteien und Gruppen Schwerpunkte in ihrer kommunalpolitischen Arbeit.

Unsere Schwerpunkte sind auch in der Stadtratsarbeit die Themen „Solidarität und soziale Gerechtigkeit“. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass alle Bürger Bleckedes – in allen Lebenslagen – von den politischen Entscheidungen profitieren und gleichberechtigt am kommunalen Leben teilhaben können.

Diese politischen Handlungsfelder sind für uns wichtig: